Forumbeiträge

Alex
24. Nov. 2021
In 😋 Freude 💬 🇩🇪
Freude ist wird in der modernen Welt zu einer Tugend, also einer Eigenschaft, die wünschenswert ist, aber erlernt und gepflegt werden muss geworden. Den Anlass zur Empfindung von Freude geben wir dabei gerne aus der Hand: durch soziale Medien lassen wir uns zeigen, durch was Freude entsteht: durch den Erwerb von Dingen, Besuch von angesagten Orten oder durch dir Bestätigung anderer Menschen an unseren Posts. In Gesprächen wird gerne über dir stressige Arbeit, die nervigen Kolleg*innen oder über die schlimme gesellschaftspolitische Lage gesprochen. Positive Aspekte werden nicht im gleichen Maße behandelt, sodass es noch schwieriger wird, Freude zu teilen und zu empfinden. Gerne würde ich mehr Freude und Positivität in Gespräche bringen, finde aber nicht immer die richtigen Worte und Motive. Möchtest du mir helfen?
3
3
22

Alex

Weitere Optionen